Hundesportverein Derenburg

Unser Verein

Gegründet

Unser Verein wurde 1972 gegründet und 1990 im Vereinsregister eingetragen.

Ziel unserer Arbeit ist es, mit Geduld, Spucke und Liebe konsequente Lernerfolge zu erzielen. Unterstützung findet man hier durch erfahrene Trainer, die, wie alle Mitglieder, ehrenamtlich für den Verein tätig sind.

Wir sind keine Hundeschule sondern ein Sportverein. Uns verbindet der sportliche Ehrgeiz und nicht der Profit. Die Beiträge und Kursgebühren werden in die Instandhaltung unserer Platzanlage und Sportgeräte gesteckt und jedes Mitglied packt ein wenig mit an, um eine harmonische Vereinsatmosphäre zu schaffen.

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch ist uns wichtig und als i-Tüpfelchen aller Trainingsarbeit gibt es Prüfungen im Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde (ehemals Schutzhundeausbildung- Schutzdienst), Begleithundprüfungen und Wettkämpfe im Turnierhundsport.

Mehr auf
Vereinssitz

Der Vorstand

stellt sich vor ...

Vereinsvorsitzender
Frank Algner
stellvertretender
Vereinsvorsitzender
Sebastian Kube
Kassenwart/
Geschäftsführung
Saskia Sternberg
Platzwart
Sven Weigel